normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Zum Läuten bitte kräftig ziehen

21.09.2019

 

Zens (eb) l Lange mussten die Anwohner der St.-Stephan-Kirche in Zens auf das punktgenaue Schlagen der Kirchenglocke warten. Schon 2017 wurde ein Antrag gestellt, die Turmuhr mit der Läutanlage zu sanieren. Die vierseitige Uhr ist bereits vollständig wieder zum Laufen gebracht worden. Die Läutanlage ist zwar noch nicht ganz im Fördermittelbewilligungsbescheid mit angegeben, trotzdem wurde immerhin schon eine Zeitschaltuhr eingebaut. „Nur zu besonderen Feierlichkeiten oder Beerdigungen muss die Glocke noch von Michael Feldbach von Hand betätigt werden“, erklärt Michael Jahn vom Kirchenortsverein. 

 

Bild zur Meldung: M. Jahn und Dr. M. Feldbach, Foto: Sebastian Rose