normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Piraten ankern in der Kita Zens und gehen auf Schatzsuche

08.09.2018

Nachfolgend ein kleinen Artikel über das Piratenfest in der Kindertagesstätte Zens, es schreibt Monique Mertins-Domine vom Elternkuratorium:„Ahoi ihr Landratten!“, hieß es zum Sommerfest kürzlich in der Kita der Volkssolidarität Bördegeißlein Zens. Beim Eintreffen wurde man förmlich überwältigt. Ein echtes Piratenschiff war in Zens vor Anker gegangen, und die kleinen Piraten und ihre Erzieherinnen gingen von Bord und begrüßten die Mamas, Papas, Omas und Opas sowie alle Zuschauer mit einem gelungenen Piratentanz und lustigen Gedichten. Die Zuschauer klatschten begeistert und tanzten mit.

Weiter ging es mit einer Schatzsuche, die mit echten Goldtalern im Sandkasten endete. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Mit leckerem Kuchen und Feinem vom Grill ließ sich die hungrige Meute besänftigen. Rund herum bot sich ein vielfältiges Rahmenprogramm mit allerlei Spielen, Wettkämpfen und viel Spaß im kühlen Nass für alle Beteiligten. Ein besonderer Höhepunkt war ein Parcours über die schmalen Planken, die von gefräßigen Haien und Krokodilen bewacht wurden. 

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Organisatoren und ihren Helfern.

 

 

Bild zur Meldung: Nachdem das Piratenschiff in der Kita vor Anker lag, wurde ein Gruppenfoto gemacht.