normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Autobahn 14 nach Unfall gesperrt

24.08.2018

73-jähriger Fahrer im Krankenhaus

Schönebeck/Calbe (ji) l Die Autobahn 14 musste am Donnerstagmorgen nach einem Unfallzwischen zwischen Calbe und Schönebeck gesperrt werden. Wie die Autobahnpolizei Börde mitteilte, war ein 73-jähriger Fahrer eines Fiats vor dem Parkplatz Dreihöhenberg aus bisher ungeklärten Gründen auf einen Lkw aufgefahren. Bei dem Zusammenstoß auf der Höhe der Ortschaft Zens im Bördeland wurde der Fahrer leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrtauglich war und abgeschleppt werden musste. Auch die Leitplanke wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr rückte aus, um die Fahrbahn von ausgetretenem Benzin zu säubern, teilte die Rettungsleitstelle mit. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Aufgrund der Rettungsarbeiten und der polizeilichen Ermittlungen am Unfallort wurde die Autobahn in Richtung Magdeburg kurzzeitig voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Calbe abgeleitet und zur Auffahrt Schönebeck umgeleitet. Bis zum Mittag war die Autobahn wieder freigegeben.

 

Bild zur Meldung: Polizeimeldung