normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Beschluss, da Bauland-Wunsch

29.08.2017

 

Biere/Zens (hl) l Der Gemeinderat von Bördeland hat in seiner jüngsten Sitzung in Biere den Grundsatzbeschluss zur Aufstellung des Bebauungsplanes Am Anger in Zens beschlossen. Bördelands Bauamtsleiter Georg Skorsetz erklärte, warum dieser Beschluss gefasst werden soll: Eine junge Familie habe angefragt, ob zusätzliches Bauland zur Verfügung stehe. „Um dem gerecht zu werden, haben wir das im Vorfeld geprüft und uns mit dem Kreis abgestimmt“, so Skorsetz. Auf den Flächennutzungsplan (F-Plan) habe das keine Auswirkungen, erst ab 20 000 Quadratmeter. Um diese Größenordnung gehe es aber bei Weitem nicht, „deshalb braucht der F-Plan nicht angefasst werden“, erklärt der Bauamtsleiter das vereinfachte Verfahren, das in diesem Fall angewendet werden könne. Es reiche eine Anpassung.

Der Rat stimmte einhellig dem Beschluss zu.

 

Bild zur Meldung: Gemeinde Bördeland