normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Heute vor 20 Jahren

06.08.2020

Das war auch für die Keramikerin Bärbel Feldbach aus Zens eine Premiere: Japaner in ihrem Atelier! Für den fernöstlichen Besuch am Sonnabendnachmittag hatte sie extra einen Topf voll „Modelliermasse“ angesetzt.

Eine Teekanne entstand, ein Übertopf, eine kleine Vase. Ein Japaner, mit 19 Jahren der Älteste in der Runde, wollte unbedingt einen Bierkrug zustande bringen.

Kein leichtes Unterfangen. Unter der Anleitung von Bärbel Feldbach konnten die Besucher nach Lust und Laune eigenhändig ihr kleines Kunstwerk schaffen. Allzu groß durfte das des Transports wegen aber nicht werden.

Für rund zwei Stunden waren die sieben Japaner mit ihrem Delegationsleiter im Ate-lier von Bärbel Feldbach.

 

Bild zur Meldung: Künstlerin Bärbel Feldbach