normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
015234221087

Einsatz an den Schienen

04.04.2020

Eickendorf/Eggersdorf (bd) l Ein Stellwerk der Deutschen Bahn brannte am Abend des 1. Aprils. Insgesamt 56 Kameraden der Freiwilligen Ortsfeuerwehren aus Eggersdorf, Eickendorf, Großmühlingen, Kleinmühlingen-Zens und Biere waren im Einsatz, um den Brand des leerstehenden Gebäudes an der Bahnlinie am Eickendorfer Weg außerhalb der Ortschaft Eggersdorf im Bereich der Schachtteiche zu löschen. Das berichtet Bördelands Gemeindewehrleiter Hans-Georg Fabian auf Anfrage. Zum Löschen mussten rund 100 Meter Schlauch verlegt werden, da sich das Gebäude hinter der Bahnlinie befindet. „Wir konnten keine Schläuche über die Bahnlinie verlegen, da hier noch Zugverkehr war“, berichtet Hans-Georg Fabian. Deshalb hatten sich die Kameraden dem Gebäude über den Acker genähert. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

 

Foto: Feuerwehr