normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
015234221087

Ausbau von Breitband ab 3. Quartal

17.03.2020

Biere (jp) l Zurzeit laufen die Vorbereitungen für den Breitbandausbau in der Gemeinde Bördeland auf Hochtouren. In den Ortschaften Biere, Eggersdorf, Kleinmühlingen, Großmühlingen und Zens wurde die MDDSL GmbH mit dem Aus- bau der Grundversorgung betreut.

Momentan sammelt die Firma unverbindliche Interessensbekundungen der Bürger ein. Mindestens 30 Prozent der Anwohner müssen sich bei MDDSL melden, damit der Ausbau wirtschaftlich ist. Umso mehr Bürger sich melden, umso günstiger werden die Anschlusskosten.

In Kleinmühlingen und Eggersdorf wurden die 30-Prozent-Hürde bereits erreicht. MDDSL will ab dem 3. Quartal mit dem Breitband-Ausbau in Eggersdorf beginnen, teilte Bürgermeister Bernd Nimmich in der letzten Ratssitzung mit.

 

Bericht aus der Tagespresse:

Hier ist Zens zwar erwähnt, jedoch fanden in der Gemeinde weder Umfragen statt, noch ein aufklärendes Gespräch von Seiten MDDSL.

Auf der Eröffnungsveranstaltung im Nachbarort war von Zens keine Rede.

 

Foto: Glasfasernetz