normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Im Juli trifft man sich das erste Mal

28.06.2019

Neue Bürgermeister 

Biere l Die neu gewählten Ortschaftsratsmitglieder wählen im Juli ihre neuen Ortsbürgermeister. Neuerungen wird es mindestens in einer Ortschaft geben. 

In Welsleben wird der amtierende Ortsbürgermeister nicht mehr gewählt werden können. Steffen Kaden (Bürgerinitiative Welsleben) hatte sich nicht mehr für den Ortschaftsrat bei den Kommunalwahlen aufstellen lassen. Hier ist eine Änderung folglich unumgänglich. 

Am Dienstag, 2. Juli, wird der neu besetzte Gemeinderat das erste Mal sich zusammenfinden. Daraufhin werden sich die einzelnen Ortschaftsräte treffen. Auf den Sitzungen wird dann gewählt und entschieden, wer nun der neue Ortsbürgermeister wird oder ob die aktuelle Besetzung so bestehen bleibt. Hier sind sicherlich die Gewinner der Wahl bevorzugt. Je mehr Stimmen, desto wahrscheinlicher ist es wohl, dass der jeweilige Spitzenkandidat für den Ortsbürgermeisterposten am Ende die Wahl auch gewinnt. 

Der Eggersdorfer Ortschaftsrat trifft sich am Mittwoch, 3. Juli, um 19 Uhr, zum ersten Mal nach der Kommunalwahl. Der Eickendorfer Ortschaftsrat trifft sich am Montag, 8. Juli, um 19 Uhr. Der Ortschaftsrat aus Welsleben trifft sich am Dienstag, 9. Juli, um 19 Uhr. Dann folgt der Ortschaftsrat aus Kleinmühlingen. Dieser trifft sich am Mittwoch, 10. Juli, auch um 19 Uhr. Am Donnerstag, 11. Juli, trifft sich der Ortschaftsrat aus Biere schon um 18 Uhr. Denn um 19 Uhr am gleichen Tag trifft sich der Großmühlinger Ortschaftsrat. Abschließend trifft sich der Zenser Ortschaftsrat am Dienstag, 16. Juli

 

Bild zur Meldung: Gemeinde Bördeland