Dixieland non stop: Jazziger Pfingstsonnabend

05.06.2019

Zens (hl) l Am Pfingstsonnabend heißt es in Zens wieder „Dixieland non stop“. Aufgrund jahrelanger Erfahrung sind Bärbel und Michael Feldbach gut vorbereitet. Dennoch sind die Tage vor der Veranstaltung noch gut vollgepackt: Der Rasen wird noch einmal gemäht, damit genügend Platz für die Bänke und damit wiederum für die rund 400 Besucher ist. Die Terrasse wird leergeräumt, denn sie wird die Bühne, auf der die Gruppe Hardt Stompers auftritt. Für die Ausstellung wird Platz gemacht, Leisten werden angebracht, denn dieses Mal gibt es Fotos von Thomas Riedel aus Barleben zu sehen.

Trotz Stresses überwiegt bei beiden die Vorfreude. Denn sie wissen und sind darüber auch sehr dankbar: In der heißen Phase können sie auf bewährte Unterstützung vieler Helfer bauen.

Der Pfingstsonnabend in Zens ist aus dem Musikfest „Klänge im Raum“ im Salzlandkreis nicht mehr wegzudenken. Dieses Mal tritt ab 18 Uhr die Band Hardt Stompers aus Reutlingen auf. Die Musiker spielen seit 1980 Stücke aus den frühen Jazzjahren, gemischt mit verjazzten deutschen Schlagern und kreolisch-karibischen Rhythmen.

Für das leibliche Wohl sorgen die Heimatfreunde Zickenzens mit Kaffee, Kuchen, Getränken, Gegrilltem und dem beliebten Zwiebelkuchen.

 

 

Bild zur Meldung: Die Gruppe Hardt Stompers spielt am Pfingstsonnabend in Zens auf.Foto: Dieter Reinmüller