normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Verschwendung von Steuergeldern

25.03.2019

Zum Artikel „Radweg Salzer Straße: Das eilige Projekt“ (Volksstimme vom Sonnabend, 23. März) schickte Dieter Knabe aus Zens einen Leserbrief. Er hält einen Radweg hier für unnötig:

Es wäre mal an der Zeit, eine Umfrage zu starten, um Meinungen der Bürger zu hören. Meine Meinung ist, dass hier Steuergelder verschwendet werden. Hier wird der zweite Schritt vor dem ersten gemacht.

Meine Meinung ist, dass das Verkehrskonzept auf dem Markt eigentlich ganz gut läuft. Weitläufig wäre es doch sinnvoll dies in der Salzer Straße fortzuführen. Schönebeck soll moderner und die Innenstadt belebter werden.

Ich bin im letzten Jahr mit dem Fahrrad durch Hamburg und Berlin gefahren. Für Radwege hat man in Großstädten wie jeder weiß keinen Platz und kein Geld. Hier dürfen Fahrradfahrer gleichberechtigt mit Fußgängern den Gehweg benutzen (Gehwege dürfen auch in den Städten nur benutzt werden, wenn sie durch das weiße Zusatzschild „Radfahrer frei“ freigegeben sind – die Redaktion). Es sind alle Verkehrsteilnehmer und es zählt der Paragraph 1 der Straßenverkehrsordnung: Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme.

 

Bild zur Meldung: Fahrradfahrer