normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Wünsche warten auf Erfüllung

14.09.2018

Weihnachtsaktion für Kinder in Bördeland geht in nächste Runde

 

Bördeland (hl) l Es wird ihn in diesem Jahr wieder geben: den Wunschweihnachtsbaum der Gemeinde Bördeland. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz bei der Premiere 2017, wie Patricia Ritter, die die organisatorischen Fäden wieder mit in der Hand hält, betont. Nähere Informationen werden folgen, die Vereine werden derzeit angeschrieben. Nur so viel sei gesagt: Die Geschenke sollen am zweiten Advent in Eickendorf verteilt werden. Rückblick: Zum ersten Mal hatte es im vergangenen Jahr in der Gemeinde Bördeland einen Wunschweihnachtsbaum gegeben. Die Initiative ging vom Eickendorfer Carneval-Club, Verein Nestwärme, Gemeinde und Heimatfreunde Zicken-Zens aus. Die Idee dazu kam von Patricia Ritter aus Eickendorf. Das Ansinnen der Präsidentin des Eickendorfer Carneval Clubs (ECC): Kindern Wertschätzung entgegen bringen und ihr Engagement, sich zum Beispiel in Vereinen mit einzubringen, würdigen. Kinder – in vergangenem Jahr vom Kinderheim Zens, Eickendorfer Carneval-Club (ECC) und Heimatfreunde Zicken-Zens – konnten am Weihnachtsbaum ihre Wunschzettel platzieren. Firmen, Unternehmen, Vereine und Privatpersonen hatten dann bis kurz vor Weihnachten die Gelegenheit, sich eine Box – oder mehrere Boxen – abzunehmen und Kinderwünsche zu erfüllen. Diese hatten die Kinder vorher auf Zettel geschrieben, die dann in die Box wanderten. Die Wünsche waren nicht groß und teuer, sondern sollten eine Geste sein und den Beschenkten glücklich machen.Die Aktion kam super an. „Es waren mehr Bürger, die Kindern einen Wunsche erfüllen wollten, als wir Wunschboxen am Baum hängen hatten“, sagt Patricia Ritter, immer noch glücklich über die gelungene Aktion.

Daran solle in diesem Jahr angeknüpft werden.

 

Bild zur Meldung: Die Wunschboxen am Wunschweihnachtsbaum der Gemeinde Bördeland im vergangenen Jahr.Archivfoto: Heike Liensdorf