normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Bauantrag kann gestellt werden

03.05.2018

Umladestation für Kompostabfälle

Großmühlingen (fm) l In Großmühlingen soll eine „Umladestation für kompostierbare Bioabfälle“ entstehen. Das sieht der Plan eines Investors vor. Das Thema ist jetzt im Gemeinderat Bördeland besprochen worden. Gemeindewehrleiter Hans-Georg Fabian sieht Probleme im Brandfall mit der Wasserversorgung an dieser Stelle. Bauamtsleiter Georg Skorsetz stellte klar: „Sollte der Investor diesen Punkt nicht erfüllen, bekommt er keine Baugenehmigung.“ Großmühlingens Ortsbürgermeisterin Ute Möbius bestätigte: „Das sind Auflagen, die zu erfüllen sind.“ Eine Abwasserentsorgung müsse ebenso klar dargestellt werden. Der Ortsbürgermeister von Zens, Frank Ahrend, betonte: „Hier sollte auf eindeutige Regelungen gedrungen werden.“ Georg Skorsetz: „Wir müssen Baurecht schaffen, sonst kann der Investor keinen Bauantrag stellen.“ Das kann er jetzt, denn der Gemeinderat stimmte dem Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan bei zwei Enthaltungen einstimmig zu.

 

Bild zur Meldung: Gemeinde Bördeland