normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Wo sind nur die 40 Jahre geblieben?

19.04.2018

Über ein Klassentreffen berichtet Christina Pluntke:

Wo sind „nur“ die 40 Jahre geblieben? Das fragten sich die ehemaligen Schüler der POS „Hermann Matern“ Großmühlingen kürzlich, als sie in die Gaststätte Kleine Kneipe Kleinmühlingen zum 7. Klassentreffen kamen. Um die 50 Schüler verließen 1978 diese Schule. Seitdem wurde in regelmäßigen Abständen, alle fünf Jahre, zünftig gefeiert. Nur unser 30-Jähriges fiel leider aus. Kamen früher die Schüler aus den Orten Groß- und Kleinmühlingen, Eggersdorf und Zens, sind sie extra für diese Feier aus Husum, Bad Oeynhausen, Hannover, dem Vogtland sowie aus der näheren Umgebung angereist.

Von 46 Geladenen sind 29 Ehemalige der Einladung gefolgt. Das war der schönste Dank für die Organisatoren Ute Bethge und Christina Pluntke. Ein Höhepunkt zu jeder Feier ist die herzliche Umarmung zur Begrüßung. Wir freuten uns sehr auf das Wiedersehen, auf das gemeinsame Lachen und Erzählen. Jeder hat viele Neuigkeiten mitgebracht, und man schwelgte oft gemeinsam in Erinnerungen aus längst vergangenen Zeiten. So ging der Abend für uns alle viel zu schnell. Alle waren wir uns zum Schluss einig – in fünf Jahren wird wieder gefeiert.

 

Bild zur Meldung: WIEDERSEHENSFREUDE BEIM KLASSENTREFFEN.FOTO: Pluntke