normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Bundestag ins Kinderheim

27.03.2018

Zens (ok) l Besonderen Besuch hatte gestern das Kinderheim und Familieninternat des Vereins „Nestwärme“ in Zens. Im Rahmen eines (halben) Tages Praktikums packte dort der Bundestagsabgeordnete Burkhard Lischka (SPD) mit an. In dem vom Schönebecker Verein Nestwärme betriebenen Kinderheim werden unter Leitung von Marcus Bergmann derzeit 14 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben Monaten und bis 18 Jahre, darunter auch zwei unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, betreut. Burkhard Lischka wollte die Kinder und Jugendlichen sowie die pädagogischen Mitarbeiter gern näher kennenlernen und im Rahmen seines Praktikums den Tagesablauf der jungen Bewohner unterstützen. Dazu gehörten unter anderem das Zubereiten der Mahlzeiten, Ämterdienste und Freizeitbeschäftigungen wie das Osterbasteln. Einen ausführlichen Beitrag lesen Sie in einer der nächsten Ausgaben.

 

 
 

Bild zur Meldung: Burghard Lischka