normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Ich sammle ja so gerne ...“ – Ein Überblick

15.08.2017

Außergewöhnliche Leidenschaften, wahre Schmuckstücke, kleine Raritäten – diese Faibles haben die Salzländer / Teil 2

Die Serie „Ich sammle ja so gerne ...“ läuft seit gut anderthalb Jahren. Auf vielfachen Leserwunsch bringen wir in den kommenden Wochen einen Überblick über die verschiedensten Sammelleidenschaften.

Von Heike Liensdorf

Altkreise Schönebeck/Staßfurt l Mit so einer großen Resonanz auf die Serie „Ich sammle ja so gerne ...“ haben die Mitarbeiter der Ausgaben Schönebeck und Staßfurt der Volksstimme nicht gerechnet. Wir, liebe Leser, waren und sind begeistert. Von der Vielfältigkeit der Sammelleidenschaften, von den netten Gesprächen, von den netten Geschichten hinter der Geschichte.

Und weil die Serie nun schon so lange – seit April 2016 – läuft, fragen auch immer wieder Leser an, wer denn eigentlich schon vorgestellt worden ist. Deshalb haben wir uns entschlossen, die bereits erschienenen Folgen auf thematischen Seiten zu bündeln und Ihnen noch einmal alle bereits veröffentlichten Beiträge in Kurzform aufzuzeigen.

Selbstverständlich sind wir auch weiterhin auf der Suche nach Sammlern, die nichts dagegen haben, mit ihrem Faible in der Zeitung präsent zu sein. So können Sie mit uns Kontakt aufnehmen:

• per Telefon:

(03928) 48 68 24;

• per Mail:

redaktion.schoenebeck@volksstimme.de

• per Post:

Lokalredaktion Schönebeck, Wilhelm-Hellge-Straße 71 in 39218 Schönebeck;

• Kennwort:

„Ich sammle ja so gerne ...“

 

Bild zur Meldung: Helmuth Deichfuß aus Zens