normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
015234221087

Schlagersüsstafel - Eine gesamtdeutsche Komödie (05.06.2016)

Hildegard, gescheitert als Künstlerin und in der Liebe, besucht Cornelia, ihre Freundin aus der Zeit der 80er. Damals hatten sie sich das erste Mal getroffen, junge Girls, die eine aus dem Westen, die andere aus dem Osten, beide voller Begeisterung für ihre jeweilige Weltanschauung, die unterschiedlicher nicht sein konnte. Sie lassen die Zeit von damals wieder aufblitzen mit all ihrer Leidenschaft, Herzlichkeit und Komik. Musikalische Einlagen, Lieder von damals und spritzige Textpassagen machen dieses Theaterstück zu einem wahren Erlebnis. Geschichte und aktueller Witz reichen sich die Hand. Menschen, die damals geliebt und gelebt haben und junge Menschen von heute erfahren hier Geschichte aus einem ganz neuen Blickwinkel und durften sich dabei köstlich amüsieren.
65 Besucher die die kleine Gemeinde Zens in ihrer Kirche besucht haben. Die meisten von ihnen waren ziemlich textsicher bei den Liedern wie "Sonderzug nach Pankow", "Völker hört die Signale" oder "Freude, schöner Götterfunken". Bei super schönem Wetter hatten die Heimatfreunde Kaffee und Kuchen gereicht, welcher dankend angenommen wurde.  

[alle Schnappschüsse anzeigen]